Lamawolle oder Alpakawolle als Andenken

wolle mariechen3 1024x768 Lamawolle oder Alpakawolle als Andenken

Wolle vom Lama oder insbesondere vom Alpaka ist sehr wertvoll. Es gibt so gut wie keine negativen Eigenschaften, die man beim Alpakavlies findet. So sind Produkte, die aus Alpakawolle hergestellt werden für Allergiker besonders gut geeignet. Aber wieso gerade Alpakawolle? Alpakafasern haben die Eigenschaft kein Lanolin (Wollfett) auf der Haaroberfläche zu bilden und gelten deshalb als antiallergisch.

Die Alpakawolle verfügt daneben über ein gute thermische Eigenschaften. Alpakas und Lamas leben in ihrer Heimat in Höhen bis zu 5.000 Metern und sind mit ihrer Wolle bestens gegen Kälte, Wind, Nässe aber auch extreme Hitze gerüstet.

Alpaka-Wolle wird als “Vlies der Götter” bezeichnet und ist eines der wohl hochwertigsten Naturprodukte. Bei uns bekommen Sie die besondere Wolle von Ihrem Lieblingstier nach Hause geschickt.

Wir haben immer wieder Alpaka- oder Lamawolle von der Schur im Frühjahr übrig. Gegen einen Unkostenbeitrag von 2,50€ versenden wir die Wolle von Ihrem Lieblingstier in einem schönen Organza-Säckchen per Post. Wer ein kleines Andenken haben möchte, kann siech einfach bei uns per E-Mail melden: http://www.orenda-ranch.com/index.php?page=kontakt_anfahrt#kontakt

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.
 Lamawolle oder Alpakawolle als Andenken
Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbands, Beziehungstherapeutin, ADHS-Coach und Diplom Biologin. Auf unserer ORENDA-Ranch habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht: Menschen in Kontakt zu bringen mit ihrer schöpferischen Kraft und dabei helfen meine Tiere. Seit dem Jahr 2000 biete ich tiergestützte Therapie im Einzelsetting und in Gruppen an. Seit einiger Zeit bin ich zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbandes für Therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie und aktives Mitglied im Berufsverband Tiergestützte Therapie und Pädagogik. Zudem bin ich anerkanntes Mitglied im Verein Züchter, Halter und Freunde der Neuweltkamelident e.V. Meine langjährigen Erfahrungen gebe ich in Form von professionellen Ausbildungen zum Reittherpeut/in, Lamatherapeut/in, Tierpfleger/in oder zum Coach für pferde- oder lamagestützte Interventionen weiter.
 Lamawolle oder Alpakawolle als Andenken

Neueste Artikel von Birgit Appel-Wimschneider (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>