Praktikum als Tierpflegerin auf der Orenda-Ranch

orenda ranch institut fuer tiergestuetzte therapie1 Praktikum als Tierpflegerin auf der Orenda Ranch

Berufserfahrung: Ein Tag pro Woche schnuppern die Achtklässler der Mittelschule Oerlenbach in Betrieben. Bei der Präsentation zeigt Luci Schröder, die bei der Orenda-Ranch (Institut für tiergestützte Therapie) war, Tiermüsli.

Oerlenbach – Luci Schröder absolvierte im Rahmen eines Projekts der Mittelschule in Oerlenbach ein Praktikum als Tierpflegerin auf der Orenda-Ranch, um konkrete Einblicke in den Beruf zu gewinnen. Erste Erfahrungen präsentierte die Schülerin in Wort und Bild ihren Mitschülern und Eltern.
„In diesem Institut für tiergestützte Therapie macht mir einfach alles Spaß“, berichtet Luci. „Ich helfe mit beim Ausmisten und Füttern, bereite Ausritte mit vor und begleite diese, kenne die einzelnen Futtermittel wie Heu, Hafer und Stroh bis hin zu verschiedenen Müslisorten, beobachte, wie die Pferde trainiert werden und gehe mit den Lamas spazieren.“
In Ihrem ausführlichen Referat greift sie den Beruf mit Anforderungen, Ausbildungsdauer, Vergütung, Arbeitszeiten und Zukunftschancen auf.

Weitere Informationen zu einem Praktikum als Tierpfleger gibt es auf der Orenda-Ranch Seite unter den Praktikumsmöglichkeiten.

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.
 Praktikum als Tierpflegerin auf der Orenda Ranch
Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbands, Beziehungstherapeutin, ADHS-Coach und Diplom Biologin. Auf unserer ORENDA-Ranch habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht: Menschen in Kontakt zu bringen mit ihrer schöpferischen Kraft und dabei helfen meine Tiere. Seit dem Jahr 2000 biete ich tiergestützte Therapie im Einzelsetting und in Gruppen an. Seit einiger Zeit bin ich zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbandes für Therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie und aktives Mitglied im Berufsverband Tiergestützte Therapie und Pädagogik. Zudem bin ich anerkanntes Mitglied im Verein Züchter, Halter und Freunde der Neuweltkamelident e.V. Meine langjährigen Erfahrungen gebe ich in Form von professionellen Ausbildungen zum Reittherpeut/in, Lamatherapeut/in, Tierpfleger/in oder zum Coach für pferde- oder lamagestützte Interventionen weiter.
 Praktikum als Tierpflegerin auf der Orenda Ranch

Neueste Artikel von Birgit Appel-Wimschneider (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>