Praktikum in der tiergestützten Therapie auf der Orenda-Ranch

Kurzer Erfahrungsbericht über ein Praktikum in der Reittherapie und Lamatherapie auf der Orenda-Ranch

Ich (Svenja Krischke) studiere in Würzburg Psychologie und im Rahmen meines berufsorientierenden Praktikums durfte ich vier Woche auf der Orenda Ranch neue und faszinierende Erfahrungen sammeln.
Seit meiner Kindheit habe ich viel Kontakt mit Tieren und liebe sie. Schon damals konnte ich ihren positiven Einfluss auf den Menschen beobachten, weswegen ich ungemein an der tiergestützten Therapie interessiert bin.

Der Umgang mit den Patienten und den Tieren auf der Orenda Ranch hat mir nicht nur unheimlich viel für mein weiteres Studium gebracht, sondern auch viel für mein weiteres Leben. Ich möchte mich deshalb auch hier noch einmal herzlich bedanken, dass ich so viel Neues lernen und auch selber erleben durfte.
Außerdem ein großes Dankeschön an das gesamte Orenda Ranch-Team, ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass die vier Wochen Praktikum in der tiergestützten Therapie wie im Flug vorbei gegangen sind!

Sie möchten auch ein Praktikum in der tiergestützten Therapie absolvieren? Auf unserer Seite „Praktikum in der tiergestützten Therapie“ finden Sie alle Praktikumsmöglichkeiten, die auf der Orenda-Ranch angeboten werden.

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.
Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbands, Beziehungstherapeutin, ADHS-Coach und Diplom Biologin. Auf unserer ORENDA-Ranch habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht: Menschen in Kontakt zu bringen mit ihrer schöpferischen Kraft und dabei helfen meine Tiere. Seit dem Jahr 2000 biete ich tiergestützte Therapie im Einzelsetting und in Gruppen an. Seit einiger Zeit bin ich zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbandes für Therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie und aktives Mitglied im Berufsverband Tiergestützte Therapie und Pädagogik. Zudem bin ich anerkanntes Mitglied im Verein Züchter, Halter und Freunde der Neuweltkamelident e.V. Meine langjährigen Erfahrungen gebe ich in Form von professionellen Ausbildungen zum Reittherpeut/in, Lamatherapeut/in, Tierpfleger/in oder zum Coach für pferde- oder lamagestützte Interventionen weiter.

Neueste Artikel von Birgit Appel-Wimschneider (alle ansehen)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Praktikum und verschlagwortet mit , , von Birgit Appel-Wimschneider. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Birgit Appel-Wimschneider

Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbands,
Beziehungstherapeutin, ADHS-Coach und Diplom Biologin.

Auf unserer ORENDA-Ranch habe ich meinen Lebenstraum verwirklicht:
Menschen in Kontakt zu bringen mit ihrer schöpferischen Kraft und dabei helfen meine Tiere. Seit dem Jahr 2000 biete ich tiergestützte Therapie im Einzelsetting und in Gruppen an. Seit einiger Zeit bin ich zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbandes für Therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie und aktives Mitglied im Berufsverband Tiergestützte Therapie und Pädagogik. Zudem bin ich anerkanntes Mitglied im Verein Züchter, Halter und Freunde der Neuweltkamelident e.V.

Meine langjährigen Erfahrungen gebe ich in Form von professionellen Ausbildungen zum Reittherpeut/in, Lamatherapeut/in, Tierpfleger/in oder zum Coach für pferde- oder lamagestützte Interventionen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.